Geschäftsführung und Team

Dr. Martin Ahlert (Geschäftsführung)

Jahrgang 1972, leitet seit 2004 das Internationale Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) in Münster. Er ist Honorary Associate Professor (Corvinus University of Budapest) und Lehrbeauftragter an verschiedenen Einrichtungen (z.B. der Universität Essen, der VWA Münster). Er studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster und Köln. Parallel dazu absolvierte er ein Traineeprogramm in einem führenden Franchisesystem der Baumarktbranche. Er promovierte an der Universität Basel im Fachbereich Marketing und Unternehmensführung zum Dr. rer. pol. Als Fachautor beschäftigt er sich mit den Forschungsschwerpunkten Management und Controlling kooperativer Unternehmens-netzwerke, Markenführung, CRM, Strategisches Marketing sowie Handels- und Dienstleistungsmarketing. Zudem ist er als Auditor und Gutachter im Franchise- und Verbundgruppenbereich tätig.

Inga vom Rath, M.A.

wurde am 11. Februar 1980 in Herne geboren. Von 1999 bis 2005 studierte sie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der Universidad de Granada (Spanien) Ethnologie, Anglistik und Geographie; 2005 Abschluss als Magistra Artium.
Parallel zu Ihrem Studium arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für das Internationale Centrum für Franchising und Cooperation und seit Juni 2006 ist Frau vom Rath Referentin und Ihre Ansprechpartnerin am F&C.Ihr direkter Kontakt zum F&C: 0251 - 3900150

Dipl.-Kfm. Felix Wegehaupt

Jahrgang 1981, studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmenskooperation und Marketing sowie Kommunikationswissenschaft mit den Nebenfächern Wirtschaftspolitik und Englisch an der Westfälischen Wilhelm-Universität in Münster. Parallel zum Studium arbeitete er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Distribution & Handel in Münster, wo er auch als freier Mitarbeiter an verschiedenen Forschungsprojekten beteiligt war. Zudem ist er seit 1999 als freier Journalist für verschiedene Printmedien im Einsatz. Seit 2011 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing (IfHM) der Universität Münster sowie am Internationalen Centrum für Franchising & Cooperation (F&C). Seine Forschungsschwerpunkte sind Wissens- und Innovationsmanagement, Social Media, Web 2.0 und Solution Selling.