Das F&C-Centrum übernimmt die wissenschaftliche Leitung für Erfolgsprojekte in der Praxis zu aktuellen Problemstellungen - mit verschiedenen Partnern aus Industrie und Handel durch:
- Franchisenehmer-, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheitsanalysen sowie Markenstärkemessungen (integriertes CRM- und Markencontrollig)
- Zertifizierung von Franchisesystemen und Verbundgruppen
- Network Governance (in Kooperation mit dem Deutschen Franchise Verband e.V., dem Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen und Pricewaterhouse Coopers)
- Social Franchising (in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen)
- Konformität in F&C-Netzwerken
- Wissensmanagement
- Messung und Management von Vertrauen als Erweiterung des klassischen CRM
- Multi-Channel-Strategien
- Innovationsmanagement
- Aufbau und Multiplikation von F&C-Netzwerken
- Unterstützung des Top-Managements von F&C-Netzwerken bei der erfolgreichen Netzwerksteuerung: Strategie, Taktik und Operations