Aktuelle Projekte (Auszug)

Das F&C-Centrum übernimmt die wissenschaftliche Leitung für Erfolgsprojekte in der Praxis zu aktuellen Problemstellungen - mit verschiedenen Partnern aus Industrie und Handel durch:

  • Franchisenehmer-, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheitsanalysen sowie Markenstärkemessungen (integriertes CRM- und Markencontrollig)
  • Zertifizierung von Franchisesystemen und Verbundgruppen
  • Network Governance (in Kooperation mit dem Deutschen Franchise Verband e.V., dem Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen und Pricewaterhouse Coopers)
  • Social Franchising (in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen)
  • Konformität in F&C-Netzwerken
  • Wissensmanagement
  • Messung und Management von Vertrauen als Erweiterung des klassischen CRM
  • Multi-Channel-Strategien
  • Innovationsmanagement
  • Aufbau und Multiplikation von F&C-Netzwerken
  • Unterstützung des Top-Managements von F&C-Netzwerken bei der erfolgreichen Netzwerksteuerung: Strategie, Taktik und Operations