10 - 18 Uhr: Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 ** **gemäß den Tarifkonditionen: Mo.-Fr. Das ist sehr kundenorientiert und sinnvoll, da die Mitarbeiter des Kundenservices, der nur für Prepaid-Kunden angelegt ist, sich besonders gut mit … 7 - 22 Uhr Wer als Nutzer von O2 ein Problem hat, der fühlt sich schnell ganz schön verlassen. Wie die meisten Verbraucher sicher schon einmal erfahren mussten, sind die Mehrzahl der Callcenter-Agenten keine Fachleute. Für Fragen rund um den Bereich Mobilfunk und LTE, bietet unser Forum eine idealen Anlaufstelle. Schauen Sie doch mal vorbei! Wie zufrieden sind Sie mit dem Kundendienst von O2? (Schulnote) Loading ... Mitunter hält dieses Problem über eine längere Zeit an, wie es ein weiter Kunde schreibt: „3 Monate kann ich die Kundenbetreuung nicht erreichen und jeder Anruf wird abgerechnet!“ (Quelle: Facebook) Wartezeiten von 45 Minuten und mehr sind bei der o2 Hotline weiterhin Realität, auch wenn die Beschwerden in den letzten Wochen hier abgenommen haben. Die "Service Hotline" ist der absolute Witz. Sie erreichen den Kundenservice über die 0176 88 85 52 22 für Vertrags-Fragen und die 0176 88 85 … Bei O2 warten wir bei unserem Test am längsten in der Hotline. Das ist eindeutig zu lange. … Produkt: o2 Hotline Betrug. O2 steht immer wieder in der Kritik für seinen angeblich mangelhaften Service. Schneller ging es abends, dann mussten wir nur eine Minute warten. teltarif.de hat die beiden Hotline-Varianten einem Test unterzogen. Bisher keine Stellungnahme seitens o2. 8 - 20 Uhr Sa. O2 Prepaid - Kundenbetreuung Laut O2 (MMI-Nachricht) Tarifwechsel-/ Beratungshotline, Nummer auf Nachfrage jedoch auch für andere Kundenanliegen geeignet (nicht an Sonn- und Feiertagen!). Der Dienst funktioniert aber nicht immer. Wenn man sowas macht dann unter einer neuen Rufnummer für neue Kunden, aber nicht für uns langjährige o2 Bestandskunden. Und falls Sie noch weitere Fragen zu Ihrem Netzbetreiber haben, können wir Ihnen einen Blick in unser CHIP Forum empfehlen. 30 Minuten Wartezeit erreichbar. Über diese Kundenhotline können Sie ausschließlich neue Verträge abschließen. Scheinbar hat o2 kein Interesse Kunden zu halten. Lange Hotline-Wartezeiten, unübersichtliche Webseite, mieser Service: Im Internet häufen sich Beschwerden über den Netzanbieter O2. Videotipp: So umgehen Sie nervige Hotline-Warteschlangen. Nun könnte sich die Bundesregierung einschalten und durchgreifen. O2 setzt ebenfalls auf 24-Stunden-Betreuung. 10 - 18 Uhr: Bestell-Hotline 089 78 79 79 40 9 * *zum Festnetzpreis: Mo.-Fr. Kunden sollen den Netzbetreiber über die Hotline oder Chat kontaktieren. Auf unserer Infoseite zeigen wir dir, wie du dich bei Mein O 2 unkompliziert anmeldest und geben dir einen Überblick über unsere Online-Services. Einen Weg, den O2-Kundenservice per E-Mail zu erreichen, gibt es derzeit nicht. Das neue Konzept ab 1. "Wir haben unsere Kunden gefragt und festgestellt, dass kurze Wartezeiten an der Hotline das wichtigste Service-Merkmal sind. Verknüpft ist diese Änderung mit einem "Service-Versprechen", das eine Erreichbarkeit der Hotline mit einer "durchschnittlichen Wartezeit von maximal zwei Minuten" vorsieht. Die Hotline ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 18 Uhr erreichbar. Nutzen Sie auf dem Handy das Netz von O2, können Sie die kostenlose Kurzwahl 55222 anrufen. Aus allen anderen Netzen können Sie die Mobilfunknummer 0176 888 55 222 nutzen. Aus dem Ausland wählen Sie die +49176 888 55 222. Unabhängig davon nutzen noch viele Kunden klassische Kontaktwege. Sie kostet 6 cent pro Anruf aus dem Festnetz der Telecom und ist werktags bis 22 Uhr sowie sonntags bis 21 Uhr erreichbar. … In einigen Tests der o2 Hotline und des Chat-Supports wurde ich ebenfalls mit langen Wartezeiten konfrontiert. Auch der Self-Service-Bereich wurde in den letzten Jahren ausgebaut. Im Hauptmenü öffnen Sie den Punkt "Hilfe & Kontakt". Auch am Kundenservice des Mobilfunkanbieters lassen viele Kunden … Mai sieht nun vor, dass die bisherigen Hotline-Kurzwahlen 0179 / 55 222 (Postpaid-Kunden) und 0179 / 55 282 (Prepaid-Kunden)30 Cent pro Anruf kosten werden. Zwischen 13 und 15 … Die Hotline schreibt einem in einen Vertrag ein den man so nicht wollte, o2 reagiert nicht auf die Anschuldigung. Service-Hotline für All-IP, O2 DSL Professional, O2 DSL Comfort, O2 DSL Office, Internet & Voice Access, Sprachmehrwertdienste 0800 41 10 40 0: Mo.-So. Sie können jedoch auch Produkte direkt über die Hotline bestellen, wenn Sie noch kein Kunde sind und nicht im Internet bestellen möchten und auch keinen o2-Shop in der Nähe haben oder auf persönliche Beratung keinen Wert legen. Die Nummer der o2 Kundenhotline für Neukunden ist 01802-022 011. Wer Fragen an den Kundenservice hat, darf nicht die regulären Nummern für Vertragskunden wählen, sondern spezielle Hotlines ausschließlich für Prepaid. Immer wieder hatte die o2 Hotline von sich reden gemacht: Allerdings nicht durch positiven Service. Schon seit Monaten kämpft der Service des Anbieters mit Problemen und ewigen Wartezeiten… längere Wartezeit. Kunden von o2 beschweren sich weiterhin über lange Wartezeiten bei der Hotline. Kunden des Telefonanbieters beschweren sich zunehmend über lange Wartezeiten an der Hotline. Viele Anliegen kannst du bequem online lösen – rund um die Uhr, ohne Wartezeiten. Wenn wir die O2 Hotline erreichen wollen, geht es in der Regel um Fragen zum Handyvertrag oder es haben sich Unklarheiten rund um die Geräte oder das Netz ergeben. 7 - 20 Uhr Sa. Der O2 Kundenservice wird natürlich geprägt durch die Stoßzeiten. #54 Aykut schrieb am 23.03.2021. negativ. Das muss aber nicht immer so sein: Wenn es mal wieder eine Netz-Störung gibt oder kurz nach Feierabend viele Kunden gleichzeitig bei der O2-Hotline anrufen – dann ist es eher schwierig, dort schnell durchzukommen. Diese Probleme setzen sich offensichtlich weiter fort. Auf eine Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen erklärte Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur, … Kunden … Warum die vorgemerkte Kündigung des Vertrages über O2 … Der o2 Berater hat mir demnach eine falsche Info gegeben. Die Mobilfunk-Hotlines in Deutschland liefern in der Regel gute Beratung von freundlichen Mitarbeitern: Das ist das Fazit eines Tests. O2 ist eine der besten Beispiele für eine deutsche Servicewüste. Ich habe jetzt schon insgesamt über 2h in der Warteschleife gehangen, über die Tage addiert. In zahlreichen Kommentaren und Zuschriften beschweren sich unsere Leser über einen katastrophalen Kundenservice. o2 bietet seit 1. Entweder bekommt man an der automatischen Bandansage der Hotline eine Wartezeit genannt, die tatsächlich das vielfache der genannten Zeit übersteigt bis man den O2 Kundenbetreuer erreicht oder es werden bei Anrufen zur O2 Hotline gar keine Wartezeiten für einen Kundenbetreuer genannt. Speziell im Herbst 2016 kam es zu zahlreichen Beschwerden, als die Fusion von E-Plus und o2 zum gemeinsamen Telefónica-Netz anstand. Aus … Nach vielen Kundenbeschwerden hat die Bundesnetzagentur den Provider jetzt im Visier. Rückruffunktion von o2 über die App nicht "zur Zeit nicht möglich." Telefónica erhält täglich bis zu 15.000 Briefe und Faxe. Besonders problematisch ist das Durchkommen erfahrungsgemäß zu Beginn der Woche und in der Mittagszeit. Offensichtlich mag O2 keine abtrünnigen Kunden und macht diesen die Kündigung so schwer wie möglich. Mai die aktuellen Kundenhotlinenummer (n) kostenpflichtig macht. Natürlich … Zwar wird gesagt, dass dadurch die Wartezeit unter zwei Minuten beträgt, doch sowas ist kein Mehrwert sondern Service! Immer wieder heißt es, dass dies vor allem auf die Überlastung von O2 zurückgeht. Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 * Mo.-Fr. Die Wartezeiten der Hotline sind unverschämt hoch. Hotline ist nur mit ca. ! Wrderrufsrecht besteht nicht, da ich im Shop unterschrieben habe. Tatsächlich mussten wir teilweise ebenfalls nicht lange warten. 017955282 0176-88855383: ändern Denn welcher Kunde möchte schon gerne viele Minuten in der Warteschleife hängen. Zumindest prüft der Gesetzgeber, ob hier Handlungsbedarf besteht. O2 Prepaid Kundenhotline und Kundenservice – Bei Fragen oder Problemen zur O2 Prepaidkarte, steht in erster Linie die O2 Kundenhotline zur Verfügung.Dazu gibt es für O2 Prepaid-Kunden einen extra Kundenservice mit eigener Kundenhotline. Wartezeit bei o2 Bestellhotline bis zu 45 Minuten. Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger angepasst O2 hat derzeit ein großes Problem – seinen DSL-Kundenservice. 017988855282 0800-8838080 : ändern: O2 Prepaid Kundenbetreuung Kostenlos erreichbar, aber evtl. Wer auf der Webseite … Die o2 Hotline dürfte noch für viele o2 Neu- und o2-Bestandskunden DER Kontakt-Kanal schlechthin sein, wenn es um Nachfragen geht. Vor allem in der Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr sowie in den Abendstunden nach 17 Uhr müssen Sie mit den längsten Wartezeiten rechnen. Die Kosten für den Anruf laufen ja weiter und ich habe auf der Internetseite keine andere Möglichkeit für meine Kündigung gefunden. O2 Hotline Servicenummern für Prepaid-Kunden O2 führt „O2 Loop“ auch ein Prepaid-Angebot zum günstigen, flexiblen surfen sowie telefonieren ohne Vertrag. Kundenservice von O2 per Hotline anrufen Rufen Sie einfach die Festnetz-Nummer 089 78 79 79 400. #53 Vadim Dula schrieb am 14.03.2021. Die Eckdaten: Ich habe meinen Vertrag mit dem Kündigungsvorvermerk über das O2 Portal durchgeführt und dann die mir aufgezeigte Nummer zig mal ! Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, ich kann dies leider nur über den Shop klären und ansonsten, wenn mir hier nicht geholfen wird schriftlich Beschwerde einreichen an die Kundenbetreuung. Allerdings gilt die O2-Hotline schon seit einer Weile als sehr schwer erreichbar. Natürlich ist dies keine Garantie dafür, dass es immer so ist. Mai kostenpflichtig. angerufen. Als Zeitfenster bietet O2 … Teilweise wurde in der Vergangenheit sogar berichtet, dass die Kundenhotline gar nicht erreichbar ist. Die gute Erreichbarkeit der o2 Kunden-Hotline ist dabei meist ausschlaggebend. Mal wird eine Wartezeit von 10 Minuten vorgegaukelt, mal nur eine Minute. o2-Kunden hatten lange Wartezeiten und häufige Verbindungsabbrüche beklagt. Kontakt des O2 Service: Öffnungszeiten, Telefonnummer der Hotline und die beste Zeit zur Vermeidung von Warteschleifen (DSL & Festnetz). o2 setzt beim Kundenservice seit Jahren auf digitale Wege. Massive Kritik gibt es auch in Bezug auf Kündigungen. o2 bietet ab sofort einen Rückrufservice an, um lange Hotline-Wartezeiten zu vermeiden. Mittags ganze sechs Minuten. Ich empfinde soetwas als Frechheit! Mai nur noch eine kostenpflichtige Hotline samt "Service-Versprechen" mit maximaler Wartezeit an, Bestandskunden können den Support über eine Alternativ-Rufnummer kostenfrei erreichen. Seit Jahren setzt o2 beim Kundenservice auf digitale Wege. An der Hotline für unsere O2 Mobilfunkkunden erreichen wir je nach Zeitpunkt des Anrufs inzwischen wieder durchschnittliche Wartezeiten von wenigen … Hallo O2 Team, ich habe kein Problem mit einer Wartezeit, aber wenn die Ansage mir mitteilt das ich in 1Minute dran bin und dann bereits 25 min in der Warteschleife hänge fülle ich mich kurz ausgedrückt schon verarscht. Aktuell besteht für Mobilfunk- und DSL-Kunden kein Anspruch auf die Erreichbarkeit einer Service-Hotline. Dein O 2 Service - wir sind auch in der Corona-Krise immer für dich da. Oder wenn es zu Problemen mit o2-Tarifen kommt. Dazu besteht noch immer das … Hier müssen Kunden zum Teil eine ganze Stunde am Telefon warten. Lange Hotline-Wartezeiten, unübersichtliche Webseite: Bei Verbraucherschützern häufen sich Beschwerden über den Mobilfunkanbieter O2. Man sollte also vermeiden, montags anzurufen. ! Allerdings gibt es nach wie vor teils erhebliche Wartezeiten. 7 - 20 Uhr Sa. Lange Wartezeiten beim telefonischen o2 Kundenservice für DSL- und Mobilfunk. Da wir unser K… Die o2 Hotline ist überschattet von langen Wartezeiten, schlechtem Service und Überlastungen. o2 will die neue Hotline-Gebühr bei zu langem Warten erstatten Logo: o2 Der Mobilfunk-Netzbetreiber o2 macht seine Kundenhotlines - wie berichtet - ab 1. 10 - 18 Uhr O2: Über diese Hotlines erreichen Sie den Kundenservice Je nach Anliegen stehen bei O2 unterschiedliche Hotlines bereit: Die Kunden-Hotline erreichen Sie montags bis freitags von 7:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 089 78 79 79 40 0 (Festnetzpreis) O2-Kundendienst: "Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 45 Minuten" Telefónica O2 will offenbar nicht mit seinen Kunden sprechen. Nach 1 Stunde und 40 Minuten Wartezeit wurde ich aus der Leitung geschmissen, mit den Worten das alle Kundenberater im Gespräch sind und ich es später noch einmal versuchen soll. In unserem nächsten Artikel zeigen wir Ihnen, was Sie tun können, wenn das O2-Netz unterbrochen ist. Ab diesem Datum kostet der telefonische Support für Pre- und Postpaid-Kunden 30 Cent pro Anruf, Bestandskunden des Unternehmens haben die Möglichkeit, kostenlose Ersatznummern zu nutzen. Wir fanden diese Erfahrungsberichte interessant und haben uns selbst die Zeit genommen und versucht, die O2 Hotline zu erreichen. Dort finden Sie im Untermenü "Kontakt" unter anderem den Punkt "o2 Rückrufservice". Monat 19,99 €! Die Hotline ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr sowie... Nutzen Sie auf dem Handy das Netz von O2, können Sie die kostenlose Kurzwahl 55222 anrufen. Die Nummer der o2 Kundenhotline für Neukunden ist 01802-022 011.