Darf man sonntags Wäsche waschen. Sie erhalten unerwünschte Anrufe? Nach fortdauernden Beschwerden von Kunden über unberechtigte Forderungen dürfen von dem Unternehmen auch keine weiteren Rechnungen gestellt oder Inkassoverfahren durchgeführt werden. Die Bundesnetzagentur setzt sich dafür ein, dass der Dialog zwischen den Unternehmen und den Verbraucherinnen und Verbrauchern funktioniert und sorgt dafür, dass ihre Rechte gewahrt werden. 2020 erreichten die Bundesnetzagentur Beschwerden und Anfragen: 155.254 zu Rufnummernmissbrauch und unerlaubter Telefonwerbung; 22.175 zu Telekommunikationsdiensten; 18.518 zu Energiethemen; 18.867 zu Postdienstleistungen; Was können wir für Sie tun? Die Bundesnetzagentur hat mit sofortiger Wirkung die Abschaltung der Auskunft 11830 angeordnet. Voraussetzung dafür ist, dass unser Unternehmen … Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung. Bundesnetzagentur stellt Jahresbericht 2020 vor. 42 ct/min Telefax: 030 22480-323 E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de Die Post kommt zu spät? https://www.vis.bayern.de/.../telekommunikation/bundesnetzagentur.htm Die Bundesnetzagentur will im Bereich Telekommunikation einen chancengleichen und funktionsfähigen Wettbewerb sichern und eine flächendeckende Grundversorgung zu erschwinglichen Preisen erreichen. Verbraucherportal der Bundesnetzagentur. Rhein Sieg Reha Hennef Corona. Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon [montags bis freitags 9-15 Uhr]: 030 – 22 480-500 oder 01805 – 10 10 00– bundesweites Infotelefon, Fax: 030 – 22 480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de, www.bundesnetzagentur.de). Bundesnetzagentur für Elektrizität, Erdgas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Sie können sich auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität und Erdgas wenden, um Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Erdgas zu erhalten: Verbraucherservice Post Die Bundesnetzagentur prüft die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Postversorgung. Der Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur ist für Verbraucher*innen die nationale Kontaktstelle, bei der sie Informationen zu ihren Rechten im Energiebereich, den geltenden Rechtsvorschriften und einem effektiven Vorgehen bei einer Auseinandersetzung mit einem Gas- oder Stromversorger erhalten. Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen / Verbraucherservice. : 030 22480 - 500 (Montag bis Freitag: 9 - … Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn Telefon: 030 22480-500, Mo – Fr 9:00 – 12:00 Uhr Telefax: 030 22480-323 E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de Der Verbraucherservice Post ist Anlaufstelle für Bürger*innen bei Fragen und Beschwerden zur Postversorgung. Seit dem 1. Januar 2006 ist die Bundesnetzagentur zusätzlich für die Überwachung des Zugangs zur Eisenbahninfrastruktur zuständig und trägt darum den vollständigen Namen Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen . Verbraucherservice Post der Bundesnetzagentur Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn Tel. Verbraucherservice der Bundesnetzagentur. Fax 030 22480 - 323. Bundesnetzagentur Verbraucherservice Energie Postfach 8001 53105 Bonn Tel. Verbraucherservice der Bundesnetzagentur. Bundesnetzagentur - Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn Tel. Die Beschwerden geben der Bundesnetzagentur … Die Bundesnetzagentur ist der bürgernahe Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Energie. Karriere. In den Beschlusskammern werden Regulierungsentscheidungen getroffen. Beispiel: Hat ein Paketzusteller an Ihrer Haustür nicht geklingelt, ist das beim ersten und zweiten Mal kein Fall für die Bundesnetzagentur. Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Fax: (030) 22 480 515. Telefon: 0381 203 665 70 Montag bis Freitag 8 -17 Uhr Internet: www.jes.ag E-Mail: kundenservice@jes.ag. Verbraucherservice Energie. Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice Postfach 8001 53105 Bonn Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 Telefax: 030 22480-323 E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de Verbraucherservice. Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Der Bundesnetzagentur Verbraucherservice beantwortet Ihre Fragen, informiert Sie über Ihre Rechte und zeigt allgemeine Lösungswege. Sie ist unabhängiger und kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen. Hier ist auch eine Schlichtungsstelle für den Bereich Post eingerichtet. Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Einleitung Der Verbraucherservice Energie informiert Strom- und Gasverbraucher über das geltende Recht, ihre Rechte als Haushaltskunden sowie das Schlichtungsverfahren. Zu den Beschlusskammern. Mo-Do 9:00 - 15:00 Uhr. Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice Postfach 8001 53105 Bonn. Postfach 8001 53105 Bonn. : 030/22480-500 Fax: 030/22480-323 Internet: www.bundesnetzagentur.de E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Nach § 47a Telekommunikationsgesetz besteht für den Verbraucher die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur einzuleiten, wenn es zwischen dem Teilnehmer und der net services GmbH & Co. KG zum Streit darüber kommt, ob gegenüber dem Teilnehmer gegenüber eine Verpflichtung erfüllt wurde, die sich auf die Bedingungen … Los. Verbraucherservice. Telefon (030) 22 480 500. Rechtliche Hinweise. Die Bundesnetzagentur gibt Information zu den Kundenrechten bei der Inanspruchnahme und Abwicklung von Postdienstleistungen. Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen . : 030 22480-500, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Soweit es sich um Streitigkeiten aus dem Bereich Strom handelt, sind wir gesetzlich zur Teilnahme an einem eingeleiteten Schlichtungsverfahren verpflichtet. Verbraucherservice; Bundesnetzagentur; Presse; Navigation. Aktuelle Themen im Überblick: Der Verbraucher-Radar der Bundesnetzagentur zeigt die häufigsten Anliegen, mit denen sich Verbraucherinnen und Verbraucher an uns gewandt haben. 2020 erreichten die Bundesnetzagentur Beschwerden und Anfragen: Verbraucherservice der JES AG. Fr 9:00 - 12:00 Uhr. Im Sommer 2005 wurde der Behörde zusätzlich zur Regulierung der Telekommunikationsnetze die Zuständigkeit für die Energieregulierung (Strom und Gas) übertragen und wurde daher in Bundesnetzagentur umbenannt. Seit dem 1. Wie können Sie Ihren Anbieter für Telefon oder Internet wechseln? Ihre Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung richten Sie bitte an unseren Kundenservice: JES AG, Rosa-Luxemburg-Str. Haben Sie Fragen zum Internet- oder Telefonvertrag? Der Verbraucherservice ermöglicht … Der Verbraucherservice Energie steht als Anlaufstelle sowohl telefonisch als auch schriftlich für Anfragen und Beschwerden zur Verfügung. Hier bekommen Sie Antworten, Infos und Tipps zu diesen und noch mehr Themen. E-Mail verbraucherservice@bnetza.de. Verbraucherservice. ABS Kunststoff kleben oder Schweißen. Kontakt Telefon: 0228 14-0 Fax: 0228 14-8872 E-Mail: info@bnetza.de. Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung. Bundesnetzagentur-Verbraucherservice-Postfach 8001 53105 Bonn Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 Telefax: 030 22480-323 verbraucherservice-energie(at)bnetza.de . Der direkte Weg zu den häufigsten Verbraucherfragen. Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Telefon: 030 22480-500 Mo–Fr 8–18 Uhr Telefon: 01805 101000 Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreis max. Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Was tun … Schlichtungsstelle Energie. Die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen mit Sitz in Bonn, kurz Bundesnetzagentur (BNetzA), ist eine obere deutsche Bundesbehörde im Geschäftsbereich des Bundeswirtschaftsministeriums.Als oberste deutsche Regulierungsbehörde bestehen ihre Aufgaben in der Aufrechterhaltung und der Förderung des Wettbewerbs in sogenannten Netzmärkten. Verbraucherservice. Pfeil nach links; 1 / 7; Pfeil nach rechts; Pause Elektrizität und Gas Telekommunikation Post Eisenbahnen. Bundesnetzagentur, Postfach: 8001, 53105 Bonn. Unter 0 18 05 - 10 10 00 ist seit heute der neue Verbraucherservice der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post bundesweit für jeden Bürger zu erreichen. Telefon 030 22480 - 500. 19, 18055 Rostock. : 030 22480500 E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de Melden Sie bitte nur gravierende Probleme. Kontakt Verbraucherservice. Beschlusskammern. Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Volljurist*innen (m/w/d) … Digitales und Telekommunikation . Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und … Der "Verbraucherservice Post" bei der Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden über Mängel in der Post- und Paketzustellung. Die Bundesetzagentur setzt sich mit jeder einzelnen Meldung oder Anfrage auseinander. Sie sind hier: Homepage; Impressum. Der Wechsel des Stromanbieters ist noch unklar? Adresse Tulpenfeld 4 53113 Bonn. Auch der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informiert über Rechte von Haushaltskunden: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Erdgas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice Postfach 8001 53105 Bonn Tel. Bundesnetzagentur Verbraucherservice. Verantwortlich Fiete Wulff. Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Informationen über geltendes Recht, Rechte der Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfahren, insbesondere für die Bereiche Elektrizität sowie Gas zur Verfügung. Zum Verbraucherservice Post Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Am besten formuliern Sie Ihre Beschwerde oder Anfrage so genau wie möglich, damit die Bundesnetzagentur auch so genau wie möglich auf Ihr Anliegen eingehen kann. Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Verbraucherschutz Verbraucherservice Energie bei der Bundesnetzagentur Die Bundesnetzagentur ist die zentrale Anlaufstelle in Deutschland, über die Verbraucherinnen und Verbraucher alle notwendigen Informationen über ihre Rechte im Bereich der Strom- und Gasversorgung und verfügbare Streitbeilegungsverfahren erhalten können. Dabei geht es beispielsweise um Probleme beim Lieferantenwechsel, Fragen zu Messgeräten oder zum Netzanschluss. Pfeil nach links. Verbraucherservice Streitbeilegung. E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de. Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden.